Schlagwort: Fahrturnier Seite 1 von 6

WBO NACHWUCHSCUP BORMSDORF – DIE ERGEBNISSE

 

Einzelergebnisse WBO Nachwuchscup Bormsdorf 2026

HERBST HALLENCUP 2026 – FINALE –

HERBST  HALLENCUP 2026 – FINALE –

Winklers Hof

HERBST HALLENCUP 2026

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN !!!!!

Fahrturnier Loose-Karlsminde

WBO TURNIER APPEN-ETZ / BEVERN

 

 

 

 

 

 

 

 

WBO Nachwuchscup 2026 in Stolpe gestartet

Foto: Monika Bruhn

 

Am Sonnabend, 4. April startete die diesjährige Nachwuchscup Serie in Stolpe.

Am Mittwoch wurde mit vielen Helfern der Veranstaltungsplatz mit Vorbereitungs-, Dressur- und Hindernisfahrplatz aufgebaut. Auch für die Bewirtung wurde alles von Silke und ihrem Team vorbereitet.

Am Sonnabend starteten dann ab 10:00 Uhr im Viertelstundentakt die 16 angemeldeten Teilnehmer für die Dressurprüfung. Anschließend ging es in den Hindernisparcours mit 10 Durchfahrten.

Die höchste Wertnote in der Dressur mit 8,2 errang die 10-jährige Mara Jacobsen. Im Hindernisfahren gelang Lasse Rennebach mit einer fehlerfreien fahrt in 65,62 Sek das Bestergebnis.

Nach Auswertung der erreichten Punkte konnten um 15:00 Uhr die Siegerehrungen erfolgen. Mit 44 Punkten lag Mara Jacobsen vorne und erhielt die goldene Schleife, auf den Plätzen folgten in der Reihenfolge Lasse Rennebach, Nora Matzke, Hermine Lott und Berenike Heisinger. Alle Teilnehmer erhielten gesponserte Ehrenpreise.

Herzlichen Dank an Helmut Böttiger für die Bereitstellung des Platzes, sowie den Helfern und Richtern. Aber nicht zu vergessen, das Serviceteam mit Silke, Imke und Steffi (die auch als Rettungssanitäterin dabei war). Danke auch für die alle Kuchenspenden, die wir gerne genossen haben.

Die nächste Station ist der Turnierplatz in Postfeld-Bormsdorf am Sonntag, dem 31.Mai 2026 ab 10:00 Uhr.

Turnierorganisation und Teilnehmerin: Kein Problem für Annika Winkler. (Foto: Kurt-S. Becker)

VIDEO: Gespannfahrer ermitteln Hallencup-Gesamtsieger

Kükels – Vor etwas mehr als einem Monat trafen sich die Fahrsportler aus dem ganzen Norden schon einmal auf Winklers Hof in Kükels bei Bad Segeberg, zu der Zeit noch im tief verschneiten Schleswig-Holstein.

Unter zumindest wettermäßig ganz gegensätzlichen Verhältnissen fand nun das große Finale im diesjährigen Hallencup der Gespannfahrer statt. So strahlten dann auch die Gesichter der insgesamt zehn neuen “Hallenmeister“, die nach den drei Veranstaltungen am Finaltag ausgefahren worden sind mit der Frühlingssonne um die Wette.

Ein besonderer Hingucker für die Zuschauer sind dabei natürlich immer die Vierspänner, auch wenn sie naturgemäß etwas weniger schnell durch die engen Hindernisse gefahren werden können, als die weitaus wendigeren Ein- und Zweispänner.

Trotz 5 Strafsekunden für einen Hindernisfehler drehte die für die Fahrergemeinschaft startende Susan Gollmer mit ihrem Shetty-Viererzug die schnellste Runde durch den M-Parcours und sicherte sich neben Platz eins in dieser Prüfung auch den Gesamtsieg der Turnierserie. Sie überholte damit im letzten Moment noch den nach zwei Turnieren führenden Peter Heuser.

Gleich zweimal stand Anika Stoldt mit Prinzessin Daisy auf dem Siegerpodest ganz oben. Die Lübeckerin gab damit ihre Führung aus den Vorrunden nicht mehr aus der Hand. Sowohl in der Klasse A, als auch in der Klasse M reichten jeweils zweite Plätze in der Tageswertung zum Gesamtsieg in der Pony-Einspänner Wertung.

Einen Doppelerfolg in der Endabrechnung bei den Pferde Einspännern (Klasse A und M) feierten auch Martina Greve (Wahlstedt) und der dreizehnjährige Livius. Wie schon beim Februar Turnier waren das Gespann erneut nicht zu schlagen.

Der komplette „Durchmarsch“ gelang der Reinbekerin Sina Valerie Heinrich, die gleich mit zwei Minishetty-Gespannen angereist war. In sämtlichen Zweispänner Pony Prüfungen der Klasse A fuhr die 29jährige souverän und stilistisch ansprechend der Konkurrenz über die gesamte Turnierserie davon. Der Lohn am Ende war der sichere Titel des „Hallenmeisters“.

Die erstmals ausgeschriebene Teamwertung ging an die Mannschaft mit Adina Haß, Anika Stoldt und Tanja Wegmeyer.

Alle Ergebnisse sind auf der Webseite der Fahrergemeinschaft unter www.fgsh.de verlinkt.

Mit neuem Modus wollen die Verantwortlichen in die diesmal schon Ende des Jahres beginnende Hallencup Saison starten und den Aktiven einen geänderten Veranstaltungs-Rhythmus anbieten.

HALLENCUP DER GESPANNFAHRER 2026 - DAS FINALE

Segeberger Reiter- u. Fahrertage

Segeberger Reiter- u. Fahrertage

Vereinsmeisterschaften des RuFV Bad Segeberg
Wertungsprüfungen SH-Pony-Cup 2026
Dressurprfg. bis Kl. S, Springprfg. bis Kl. M
Fahrprüfungen mit Kreismeisterschaften Fahren des RB Segeberg-Neumünster und Wertungsprüfungen Jugendcup Fahren Kl. A

Nonebelfood Abteilungscup

Bei fünf Fahrturnieren in S-H wird der Nonebelfood Abteilungscup ausgetragen.

Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb für Kutschabteilungen, bestehend aus je 3 bis 4 Gespannen, die die Aufgabe FE 3 aus dem Aufgabenheft 2018 fahren. Die Futtermittelfirma Nobelfood unterstützt die Starts mit Ehrenpreisen und die Fahrergemeinschaft lobt einen Finalpokal für die erfolgreichste Abteilung aus, der beim Finalturnier im Rahmen des Vergleichswettkampfs am 13.9.26 vergeben werden wird.

Teilnehmen können Fahrer fast aller Leistungsklassen, damit Teamsport wirklich möglich werden kann. Das Auftaktturnier wird beim WBO Turnier am 21.6.26 in Güldenstein sein. Dort werden auch weitere WBO FahrWB Dressur und Kegel ausgeschrieben. Geplant sind dafür auch die Turniere in Futterkamp, Appen-Etz, das Bundes Breitensportfest in Segeberg und der Vergleichswettkampf in Buchholz.

Findet euch zusammen!!!!!

Vergleichswettkampf

Weltreiterspiele AACHEN

 

Vom 11. bis 23. August 2026 kehrt die Welt des Pferdesports dorthin zurück, wo sie mit den Weltreiterspielen 2006 ihr bislang großartigstes Championat der Geschichte erleben durfte.

TSCHIO AACHEN

Seite 1 von 6

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

error

Du magst FAHRSPORT? Verbreite es weiter ...

YouTube
Instagram