Mit einem guten achten Platz in einem stark besetzten Feld von 59 Startern endete die Geländefahrt für die Einspännerfahrerin Ulrike Schmidt von der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein-Hamburg. Mit dem 15 jährigen Freiberger Nicolai verpaßte die Plönerin nur knapp eine Plazierung “auf dem Treppchen”. Ganze zwei Strafpunkte zu viel verhinderten am Ende eine Rangierung auf Platz zwei.  

Ulrike Schmidt nach ihrer Fahrt: “Wir hatten schon stärkere Tage, aber wir haben gekämpft und ein gutes Ergebnis herausgefahren. Wir sind zufrieden und freuen uns auf den abschließenden Kegelparcours am Sonntag.”

In der Gesamtwertung liegt Ulrike Schmidt derzeit auf dem neunzehnten Rang, ist damit allerdings zur Zeit im deutschen Team an vierter Position.

Keine schlechte Ausgangslage somit für eine Fahrkarte zur WM im September, die im Anschluß an dieses Turnier vergeben werden.

Fahrturnier Chablis CAI MARATHON: Ulrike Schmidt mit Nicolai