Am 18. November konnten wir unser Jahresessen als Veranstaltung wieder wie vor der Pandemie durchführen.

Fast 60 Teilnehmer konnte Wolfgang Rohwer im Lindenkrug in Großkönigsförde begrüßen, um hier mit ein paar geselligen Stunden die Saison ausklingen zu lassen.

Vor dem Essen gab die “graue Eminenz”, wie er jetzt genannt wird, einen Überblick unserer Veranstaltungen in 2022. Neben den monatlichen Stammtischen gab es mehrere Fahrertage, ein Turnier und Trainingstage. Fahrertage wurden an folgenden Orten veranstaltet: Ausfahrt Dosenmoor, Ausfahrt Bothkamper See, Mitsommernachtsfahrt auf Gut Bossee, Orientierungsfahrt in Hohn und Abschlußfahrt in Großkönigsförde. Ein Fahrturnier für Ein- und Zweispänner in der Klasse A und M richteten wir in Bormsdorf aus. Bei dem Kreisbreitensporfest des Reiterbundes RD/ECK waren wir für die Fahraufgaben zuständig. Trainingstage in Nettelsee und Bormsdorf wurden unter der Regie von Sabine Leistikow und Rainer Duen durchgeführt.

Danach erläuterte Wolfgang Rohwer die geplanten Veranstaltungen für 2023. Hier wird es wieder neben vielen Fahrertagen ein Turnier in Bormsdorf geben, wobei geplant ist, hier die Vereinsmeisterschaft der Kl. M einzubinden.  Außerdem wird eine Bustour im Mai ausgeführt, für die Hans-Jürgen Staack die Organisation übernommen hat.

Nach dem leckeren Essen (natürlich überwiegend Grünkohl) hatten wir die Gelegenheit für einen unterhaltsamen Vortrag von zwei Mitgliedern der Niederdeutschen Bühne Rendsburg. In Plattdeutsch vorgetragen, sorgte er viel Erheiterung und Beifall.

Gegen 22:30 Uhr traten dann fast alle den Heimweg an.